Kategorien
Alltägliches Autor Über den Roman Brautschau Brautschau Der Autor Erinnerungen Essay Fragen Gedankensplitter Glosse Hörbuch Kolumne Kunst Leben Literatur Literatur meine weiteren Werke Noch einmal daran gedacht Podcast Roman Video Werkstattbericht

Wie „Brautschau“ entstand (1)

Meine ersten Skizzen zu dem ausufernden Fantasy- und Science-Fiction-Zyklus „Brautschau“ entstanden vor genau 35 Jahren. Ursprünglich als reine SF geplant, wurde „Brautschau“ immer mehr zu „Science Fantasy“. Der Zyklus enthält auch viele Dystopie-, Steampunk- und Märchen- und Sagenelemente, dazu kommen historischer Roman, Erziehungsroman und Coming-of-Age. Es ist also die wildeste Genremischung, die es momentan lesen kann. Wie es dazu kam, erfahrt ihr in dieser 1. Sonderausgabe meines Podcasts.

Kommentar verfassen