Wie „Brautschau“ entstand (1)

Meine ersten Skizzen zu dem ausufernden Fantasy- und Science-Fiction-Zyklus „Brautschau“ entstanden vor genau 35 Jahren. Ursprünglich als reine SF geplant, wurde „Brautschau“ immer mehr zu „Science Fantasy“. Der Zyklus enthält auch viele Dystopie-, Steampunk- und Märchen- und Sagenelemente, dazu kommen historischer Roman, Erziehungsroman und Coming-of-Age. Es ist also die wildeste Genremischung, die es momentan lesen kann. Wie es dazu kam, erfahrt ihr in dieser 1. Sonderausgabe meines Podcasts.

Brautschau – Zeit muss enden


https://anchor.fm/s/4f131678/podcast/rss

Zusammenfassung

1987 und 35 Jahre später

Wie Brautschau entstand

Sonderausgabe – Teil 1

Herzlich willkommen bei meinem Hörbuch-Podcast „Brautschau – Zeit muss enden“. Mein Name ist Nikolaus Klammer. Ich bin nicht nur der Sprecher, sondern auch der Autor der Texte, die ihr hier hören könnt. Bisher habe ich in der 1. Season die Hälfte meines Romans „Karukora“ eingelesen. Bis ich Ende März in die 2. Season durchstarte, werde ich in ein paar Sonderausgaben des Podcast ein wenig über den Romanzyklus, seine Entstehungsgeschichte und nicht zuletzt auch über mich selbst plaudern.

Meine ersten Skizzen zu dem ausufernden Fantasy- und Science-Fiction-Zyklus „Brautschau“ entstanden vor genau 35 Jahren. Ursprünglich als reine SF geplant, wurde „Brautschau“ immer mehr zu „Science Fantasy“. Der Zyklus enthält auch viele Dystopie-, Steampunk- und Märchen- und Sagenelemente, dazu kommen historischer Roman, Erziehungsroman und Coming-of-Age. Es ist also die wildeste Genremischung, die es momentan lesen kann. Wie es dazu…

Ursprünglichen Post anzeigen 10 weitere Wörter

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: