Teil 20: 6. Kapitel – Das Fest beginnt (3)

 


Schaut doch auch mal auf meinen Brautschau-Sites vorbei:
http://brautschau.blog/
https://brautschauzeitmussenden.wordpress.com/

»Liebe Reisende, ich begrüße euch in der Bibliothek zu Hindersaat. Mein Name ist Nikolaus Klammer.  Ich begleite euch in die fantastische Welt meines literarischen Podcasts „Brautschau – Zeit muss enden“. Seid mir willkommen zur 2. Season, in der ich euch die Fortsetzung meines Romans „Karukora“ vorlesen will.«

 »Nachdem die Soldaten den gewünschten breiten Durchgang geformt hatten, wie ihn Miladí eben allein durch ihre Aufsehen erregende Erscheinung geschaffen hatte, folgten durch die Tür zwei braungekleidete Wildhüter, von denen jeder ein Zwillings­paar Murlane an vergoldeten Ketten vor sich her führte. Die gewaltigen Raubtiere, deren Muskelspiel sich bei jeder ihrer Bewe­gungen auf ihrer gefleckten Haut abzeichnete, zogen an den mit kleinen Turmalinen besetzten Halsbändern, ihre mit den spitzen Säbelzähnen bewehrten Häupter pendelten nervös hin und her. Die Schwänze peitschten aggressiv über dem Boden. Gelbe Katzenaugen blitzten, Knurren war zu hören. Kurz nahm Sahar sogar den scharfen, beißenden Geruch wahr, den die gefährlichs­ten Raubtiere der lamargischen Wälder ausdünsteten. Sie waren die Wappentiere des Regnos und vor ihnen nahmen sogar Bären und Wölfe Reißaus. Obwohl sie aufgeregt und in geduckter Haltung durch die Reihe der Soldaten schlichen, gehorchten sie doch jeder Handbewegung ihrer Wärter und die Stimmung im Saal entspannte sich mit einem kollektiven Seufzer, als deutlich wurde, dass die Murlane nur die Schoßtiere des Regnos waren, die diesen auf jeder seiner Reisen begleiteten.«

Dies ist die 4. Podcastfolge der 2. Season.

Sprecher: Nikolaus Klammer
Musik: Heinz Christian

Alle Rechte liegen bei den Künstlern

 

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: