Kategorien
Abenteuerroman Autor Über den Roman Brautschau Brautschau Der Autor Der Weg der in den Tag führt Fantasy Fantasy Fortsetzungsroman Hörbuch Leben Lesung Literatur Literatur Märchen meine weiteren Werke Phantastik Podcast Roman Science Fiction

Teil 18: 6. Kapitel – Das Fest beginnt (1)

Die beiden wandten sich überrascht zurück und sahen ungläubig aus einer der Sternstraßen ein großes Mons­trum auf vier Säulenbeinen auf den „Platz der All­barmherzigen Eintracht“ schwanken. Es sah wie die Ausgeburt ihrer schlimmsten Albträume aus: Ein stäh­lernes Fabelwesen mit einem gewaltigen, mit zwei lan­gen Stoßzähnen bewaffneten Schädel, in dem kleine, rote Augen funkelten, trampelte quer über den Platz auf das Palasttor zu. Bei jedem seiner Donnerschritte erbebte das Pflaster unter dem Stampfen der runden, platten Füße. Dabei fauchte das Ungeheuer, stieß aus seinem langen Rüssel Feuer und glühende Funken, zischte, pfiff, rumpelte wie leere Fässer, die von einem Wagen rollen und gab in regelmäßigem Trommelrhyth­mus ein ohrenbetäubendes Knallen von sich. Die Wa­chen und die Zuschauer wichen entsetzt zurück.

 


Schaut doch auch mal auf meinen Brautschau-Sites vorbei:
http://brautschau.blog/
https://brautschauzeitmussenden.wordpress.com/

»Liebe Reisende, ich begrüße euch in der Bibliothek zu Hindersaat. Mein Name ist Nikolaus Klammer.  Ich begleite euch in die fantastische Welt meines literarischen Podcasts „Brautschau – Zeit muss enden“. Seid mir willkommen zur 2. Season, in der ich euch die Fortsetzung meines Romans „Karukora“ vorlesen will.«

 

»Die beiden wandten sich überrascht zurück und sahen ungläubig aus einer der Sternstraßen ein großes Mons­trum auf vier Säulenbeinen auf den „Platz der All­barmherzigen Eintracht“ schwanken. Es sah wie die Ausgeburt ihrer schlimmsten Albträume aus: Ein stäh­lernes Fabelwesen mit einem gewaltigen, mit zwei lan­gen Stoßzähnen bewaffneten Schädel, in dem kleine, rote Augen funkelten, trampelte quer über den Platz auf das Palasttor zu. Bei jedem seiner Donnerschritte erbebte das Pflaster unter dem Stampfen der runden, platten Füße. Dabei fauchte das Ungeheuer, stieß aus seinem langen Rüssel Feuer und glühende Funken, zischte, pfiff, rumpelte wie leere Fässer, die von einem Wagen rollen und gab in regelmäßigem Trommelrhyth­mus ein ohrenbetäubendes Knallen von sich. Die Wa­chen und die Zuschauer wichen entsetzt zurück.«

Dies ist die zweite Podcastfolge der 2. Season. 

Sprecher: Nikolaus Klammer
Musik: Heinz Christian

Alle Rechte liegen bei den Künstlern

 

Kommentar verfassen