Kategorien
Autor Blog-Rewind Das rote Haus Der Autor Experimente Hörbuch Humor Kurzgeschichte Leseprobe Lesung Literatur Literatur meine weiteren Werke Satire Schriftsteller Science Fiction Sprache Video

Abenteuerurlaub – Video

Lesung meiner Kurzgeschichte „Abenteuerurlaub“
aus meinem Buch „Das rote Haus – 24 kurze Geschichten“

Lesung meiner Kurzgeschichte „Abenteuerurlaub“
aus meinem Buch „Das rote Haus – 24 kurze Geschichten“

»Ich hob die schwarze Plastikplane mit zwei Fingern in die Höhe. Ein kurzer Blick genügte vollkommen. Ich wandte den Kopf voller Ekel beiseite. Obwohl ich auf na­hezu dreißig Jahre Berufserfahrung blicken kann und mich der kreidebleiche Gerichtsmediziner Eddie Carnage Ffloyd gewarnt hatte, war ich auf den Anblick, der sich mir bot, nicht vorbereitet. Es stand fest, dass es sich bei dem zerfetzten Leichnam um die sterblichen Überreste des Industriemanagers Paul H. Cowley handel­te. Das war gut so, denn nur anhand seiner kleinteiligen Überbleibsel wäre es schwierig, wenn nicht unmöglich ge­wesen, ihn zu identifizieren. Der Mörder hatte die Leiche nicht in einem Stück zurückgelassen und diese Puzzleteile sahen so aus, als wäre das Innere nach außen gestülpt worden.«

Meine Kurzgeschichtensammlung „Das rote Haus“ ist im August als E-Book überall im Handel für 0,99 € erhältlich.

Kommentar verfassen