Aber ein Traum …

Autorer als andere Autoren

Frohe Ostern!

Liebe Freunde,

ich sitze gerade in Goethes Garten in Weimar und warte auf besseres Wetter und Frau von Stein, um gemeinsam mit Faust, Wagner und einem gewissen schwarzen Pudel einen kleinen Spaziergang durch das friedliche Ilmtal zu machen. Doch alle sind etwas kapriziös und lassen noch auf sich warten. In der Zwischenzeit wünsche ich euch von hier aus wundervolle, friedliche Ostern.

Euer Nikolaus.

Eins noch: Ende April erscheint mein neues Buch „Kleine Lichter“. Ich lege gerade letzte Hand an die Korrekturen. Es ist der erste Band meines Jahrmarkt-Zyklus‘. Ich freue mich schon auf eure Reaktionen. Hier  eine Abbildung vom Umschlag:

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Frohe Ostern!

  1. Dir auch frohe Ostern. Das Bauhaus ist gerade eine Baustelle und die kleine, aber recht teure Stadt von Touristen überlaufen. Man hat hierzulande den Touristen als lukrative Melkkuh entdeckt. Im Frauenplan, das man wie die anderen Sehenswürdigkeiten nur nach tagelanger Voranmeldung besichtigen kann, wurde ich von einem Trupp italienischer Großmütter grob zur Seite gestoßen, als ich es wagte, ihnen für einen Moment den Blick in Goethens Sterbezimmer zu verstellen. Dafür konnte ich mir im Nationalmuseum nebenan in Muße seine Hosenträger ansehen.

    Ob die „kleinen Lichter“ wirklich „groß“ sind, kann ich nicht beurteilen, aber um es mit meinem Freund Jean Paul (der auch ein paar Jahre in Weimar zubrachte, was hier aber im Goethe-Schiller-Luther-Bach-Wahn leider vollkommen vergessen worden ist; nicht einmal eine Gedenktafel ist an seinem Wohnhaus angebracht) zu sagen: „Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.“

    In diesem Sinne.

    Wir drei vereint ...

    Gefällt 1 Person

  2. Zumindest vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holodrigen, belebenden Blick – auf dass der Frühling endlich kommen mag. Ich grüße Dich herzlich, wünsche noch viel Spaß in der Bauhaus- und Goethestadt und gratuliere zu Deinen großen kleinen Lichtern. Frohe Ostern!

    Gefällt 1 Person

%d Bloggern gefällt das: