Ein Sonntag im Winter

Winter9

In der Nacht hat sich der Winter in meinen Garten geschlichen und sich wie ein König auf seinem Land niedergelassen. Seine blendende, glitzernde Pracht schenkte mir am Morgen einen Moment des Staunens, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.

Heute ist ein Tag der Ruhe. Er wurde geschaffen für ein dickes Winterbuch, für duftenden Tee, einen langen Waldspaziergang, die ersten Plätzchen und Feuer im offenen Kamin.

Genießen wir ihn!

Winter8

3 thoughts on “Ein Sonntag im Winter”

  1. Es gab einmal ein Märchen von einem armen König ohne Land. Der glitzernd prachvolle König Winter dagegen zeigt sich von der Größe Deines Gartens geblendet.

  2. Auch mir passiert es manchmal, dass ich mich in der Weitläufigkeit meiner Ländereien verirre. Aber der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen weist mir meinen Weg zurück (Frau Klammerle ist aktives Mitglied in der Back-Wahn-Sekte).

Kommentar verfassen

Related Post

Entdecke mehr von Nikolaus Klammer

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen