Kondulenzbuch

Heute haben nicht nur der geniale Boris Pasternak, sondern auch die beiden Augsburger Dichter und Denker Bert Brecht und Nikolaus Klammer Geburtstag.  Da ich mit den beiden am Abend feierlich diesen traurigen Anlass begehen und anschließend einen kleinen Absacker trinken werde (Wodka und Zwiebeln für Boris, Augusta-Bräu und Brezeln für Bert e pour moi), – und mich anschließend wieder ausnüchtern muss – melde ich mich erst wieder nach den „tollen Tagen“, die ich als gebürtiger Augsburger mehr ignoriere als toleriere. Für diejenigen, die trotzdem feiern wollen, hat meine Heimatstadt auf dem Rathausplatz eine eingezäunte Karnevals-Zone (KZ) eingerichtet. Dort steppt der Bär.

Aschermittwoch und Beginn der Fastenzeit. Das ist meine Welt. Dann bin ich wieder voll da.

Bis dahin,

Nikolaus

moi41

One thought on “Kondulenzbuch”

Kommentar verfassen

Related Post

Entdecke mehr von Nikolaus Klammer

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen