Aber ein Traum …

Autorer als andere Autoren

WERBUNG FÜR BRAUTSCHAU

Brautschau-Karte 2Wie ich den freilich nicht ganz zuverlässigen Blog-Statistiken entnehme, wird „Brautschau“, der Fortsetzungsroman, von dem ich jeden Dienstag einen weiteren Teil veröffentliche, kaum gelesen. Da ich persönlich das Werk für gelungen halte und gerne an ihm arbeite, werde ich seinem Helden, dem gar nicht so thumben Bauernsohn Half, der in einer zukünftigen (vergangenen?) Welt seine spannenden Abenteuer erlebt, weiterhin die Treue halten.

Half ist mein „Harry Potter“. Ich habe ihn für die Jugend geschrieben. Vielleicht geht es mir so wie der Rowling: Es braucht Zeit und Geduld, bis sich Qualität durchsetzt.

Um den Neu-, Seiten-, Wieder-, oder sonstigen Einsteigern in meine phantastische Welt, in der Half seine Braut sucht, die Entscheidung etwas zu erleichtern, habe ich die ersten drei bereits veröffentlichten Kapitel (etwa 80 Buchseiten) zusammengefasst und biete sie hier als PDF-Download an. Dann muss niemand sie aufwändig auf dem Blog suchen. Auf die Illustrationen habe ich bei der Druckversion verzichtet.

Brautschau Kapitel 1-3

(Aktualisierung: Die PDF hat jetzt kein störendes Wasserzeichen mehr)

brautillu1Morgen folgt dann die dritte Fortsetzung des 4. Kapitels, in dem Half im „König des Hügels“ gefangen ist, viel über die Vergangenheit erfährt und eine spektakuläre Flucht plant, um den geheimnisvollen Kaufmann Juel vor seinen Verfolgern Jac Javac und Sahar zu warnen, die ihm einen Gegenstand abjagen wollen, der die Welt verändern kann.

Brautilluw

Einzelbeitrag-Navigation

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: